Michelstadt. Für die Kommunalwahlen und die Wahlen des Ausländerbeirates am 15. März 2026 sucht die Stadt Michelstadt Wahlhelfer. Für die Tätigkeit wird je nach Funktion eine Aufwandsentschädigung von 40 oder 50 Euro gezahlt.

Insgesamt werden 80 Wahlhelfer benötigt, die entweder bei der Urnenwahl oder bei der Briefwahl unterstützen. Es besteht die Möglichkeit, sich für die Vor- oder Nachmittagsschicht eintragen zu lassen. Voraussetzungen für die Mitarbeit sind, dass die Helfer mindestens 18 Jahre alt und in Michelstadt oder einem Stadtteil gemeldet sein müssen. Die Vorgehensweise am Wahltag wird vorher bei einer Schulung vermittelt.

- Anzeige -

Ebenso werden am Montag, den 16. März 2026 und Dienstag, den 17. März 2026 freiwillige Personen für die Auszählung der Stimmen gesucht.

Interessierte senden eine E-Mail mit ihren persönlichen Daten und ihrer Wunschschicht an wahlhelfer@michelstadt.de oder nutzen das Kontaktformular auf unserer Homepage unter https://www.michelstadt.de/digitales-rathaus/buergerservice/ unter dem Punkt „Wahl“. red

Vorheriger ArtikelEinsatzübung in Michelstadt: Feuerwehren und DRK trainieren gemeinsam
Nächster ArtikelArbeitslosigkeit weiter rückläufig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein