Bild von freepik

Erbach / Michelstadt. Die Städte Erbach und Michelstadt laden zur zweiten öffentlichen Informationsveranstaltung zur Kommunalen Wärmeplanung ein. Das Treffen findet am Mittwoch, 11. Februar, um 19.30 Uhr im Großen Sitzungssaal im Stadthaus in Michelstadt, Frankfurter Straße 3, statt.

Ziel der Kommunalen Wärmeplanung ist es, eine Grundlage für eine nachhaltige und klimaneutrale Wärmeversorgung in beiden Städten zu schaffen. Dabei geht es nicht um konkrete Vorgaben einzelner Technologien, sondern um die Analyse lokaler Bedarfe und Potenziale sowie um mögliche Entwicklungspfade hin zu einem klimaneutralen Zielszenario.

- Anzeige -

Nachdem bei der ersten Informationsveranstaltung am 19. November die Bestands- und Potenzialanalyse vorgestellt wurde, stehen nun mögliche zukünftige Versorgungsansätze im Mittelpunkt. Vorgesehen sind unter anderem leitungsgebundene Lösungen wie Wärmenetze in dicht bebauten Gebieten sowie individuelle Wärmeversorgungskonzepte in anderen geeigneten Bereichen. Daraus soll ein Maßnahmenkatalog entstehen, der den Weg zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung aufzeigt.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird der Endbericht zur Kommunalen Wärmeplanung offengelegt. In diesem Zeitraum besteht die Möglichkeit, Stellungnahmen zum Bericht einzureichen. red

Vorheriger ArtikelBauarbeiten an B45 zwischen Schönnen und Ebersberg
Nächster ArtikelEhrenbrief für jahrzehntelanges Engagement

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein