Bild von freepik

Brombachtal-Langenbrombach. Die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Landesstraße L 3414 in der Ortsdurchfahrt Langenbrombach machen Fortschritte. Wie Hessen Mobil mitteilt, wird die derzeitige Vollsperrung im aktuellen Bauabschnitt am Mittwoch, 17. Dezember, vollständig aufgehoben. Betroffen ist der Bereich der Reichelsheimer Straße von der Einmündung in die Oberdörfer Straße bis kurz vor der Einmündung „Fürstenauer Eck“.

Anschließend gehen die Bauarbeiten in eine Winterpause. Vorausgesetzt die Witterung lässt es zu, werden sie am 19. Januar wieder aufgenommen. Dann starten die Arbeiten am letzten Bauabschnitt zwischen der Mitte der Tankstelle und der Einmündung in die Oberdörfer Straße, die rund vier Wochen dauern sollen.

- Anzeige -

Insgesamt wird auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern zwischen der B 47 und der Einmündung der Hauptstraße (K 86) die Fahrbahn erneuert. Dabei wird der Asphalt etwa neun Zentimeter tief abgefräst und neu aufgebaut, schadhafte Bereiche werden zusätzlich instandgesetzt. Im Auftrag der Gemeinde Brombachtal werden zudem Trinkwasserleitungen samt Hausanschlüssen auf rund 1200 Metern erneuert, Gehwege saniert und erweitert sowie Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 4,6 Millionen Euro, wovon etwa 2,1 Millionen Euro das Land Hessen und rund 2,5 Millionen Euro die Gemeinde Brombachtal trägt. red

Vorheriger ArtikelDas perfekte Geschenk
Nächster ArtikelBaumpflegearbeiten an der K 41

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein