Bild von KamranAydinov auf Freepik

Reichelsheim. In Reichelsheim nimmt eine neue Idee für eine lebendige und solidarische Nachbarschaft Gestalt an: Geplant ist ein Umsonstladen mit Begegnungscafé – ein offener Ort zum Teilen, Begegnen und Austauschen. Um das Konzept vorzustellen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen, sind alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Fragen wie: Was verbirgt sich hinter der Idee eines Umsonstladens? Wie kann ein solches Projekt funktionieren? Und wie können sich Bürger mit ihren Ideen, ihrer Zeit oder ihren Fähigkeiten einbringen? Die Initiatoren stellen das Konzept vor und laden zum Austausch ein.

- Anzeige -

Die Veranstaltung findet am Freitag, 6. Februar, um 19 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Michaelsgemeinde, Rathausplatz 3, statt. Eingeladen sind Neugierige, Engagierte, Unterstützer sowie alle, die sich eine lebendige Nachbarschaft wünschen. red

Vorheriger ArtikelBetreuung aus rechtlicher Perspektive betrachtet
Nächster ArtikelDigitale Pionierzeit im Odenwald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein