Erbach. Mit einem besonderen Weihnachtsprogramm gastiert die Bigband East 17 erneut in der Evangelischen Stadtkirche. Das Benefizkonzert findet am Sonntag, 21. Dezember, um 17 Uhr statt. Die Band um den Odenwälder Schlagzeuger Markus Terk ist bereits zum dritten Mal in der Kreisstadt zu hören.

Seit 2007 steht die Bigband East 17 für hochklassige Unterhaltung mit einem kraftvollen Sound. Die speziell für das Ensemble geschriebenen Arrangements verbinden Pop, Rock, Jazz und Soul und lassen bekannte Titel in einem neuen Klanggewand erklingen. Beim Weihnachtskonzert stehen jazzige Bearbeitungen bekannter Weihnachtslieder auf dem Programm, die auch Raum für eindrucksvolle Soloimprovisationen bieten. Ergänzt wird das Ensemble durch die Sängerin Elke Hüfner, die mit ihrer souligen Stimme mehrere Klassiker interpretieren wird.

- Anzeige -

Der Erlös des Konzerts kommt der Renovierung der Kirchenorgel zugute. Karten sind im Vorverkauf in Erbach im Buchkabinett, Hauptstraße 22, Tel. 06062 / 8098699, im Evangelischen Gemeindebüro, Am Pfarrgarten 5, Tel. 06062 / 2583, sowie in Michelstadt in der Buchhandlung Schindelhauer, Bahnhofstraße 13, Tel. 06061 / 2566, und im Büro der Stadtkirchengemeinde am Kirchplatz, Tel. 06061 / 2390, erhältlich. Der Eintritt kostet 19 Euro, ermäßigt 10 Euro. An der Abendkasse beträgt der Preis 22 Euro, ermäßigt 12 Euro. Die Veranstaltung wird von der Dr. Bodo Sponholz-Stiftung gefördert. red

Vorheriger ArtikelArbeiten an der K 50 gehen weiter
Nächster ArtikelRegionalmuseum Reichelsheim Odenwald ist „Museum des Monats“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein