Kindergartenleiterin Elena Bondar (l.) und Stéphanie Lang, Leiterin des Amtes für Kinder und Familie der Stadt Michelstadt, danken Physiotherapeut Tobias Lang und seinen Kunden für die großzügige Spende, mit der der Laufrad-Fuhrpark vergrößert wird.

Michelstadt-Steinbach. Der städtische Kindergarten Kindergarten An der Basilika im Stadtteil Steinbach hat sich über eine besondere Spendenaktion freuen können. Physiotherapeut Tobias Lang arbeitete in seiner Praxis einen ganzen Tag ausschließlich zugunsten des Kindergartens.

Die Einnahmen dieses Tages überwiesen die Kunden auf ein Spendenkonto, viele rundeten den Betrag freiwillig auf. So kam eine Summe von rund 1.100 Euro zusammen – ähnlich hoch wie bereits bei einer vergleichbaren Aktion im vergangenen Jahr.

- Anzeige -

Groß ist die Freude über das Engagement auch bei Stéphanie Lang, Leiterin des städtischen Amtes für Kinder, Jugend und Familie, sowie bei Kindergartenleiterin Elena Bondar. Beide betonen, dass mit der Spende zusätzliche Anschaffungen möglich werden, die sonst nicht finanzierbar wären.

Das Geld soll gezielt in den Bereich Bewegung fließen. Geplant ist die Anschaffung mehrerer neuer Laufräder für den Innenhof des Kindergartens. Ergänzend sollen Verkehrsschilder aufgestellt werden, um Kinder spielerisch an Regeln im Straßenverkehr heranzuführen. Tobias Lang begrüßt diese Verwendung ausdrücklich und hebt den positiven Effekt von Laufrädern auf Gleichgewicht und Koordination hervor.

Auch im Kindergarten ist der Bedarf groß: Die bereits vorhandenen Laufräder seien ständig im Einsatz. Mit den neuen Anschaffungen könne der Fuhrpark deutlich erweitert und der Außenbereich noch bewegungsfreundlicher gestaltet werden. red

Vorheriger ArtikelTunneltechnik aus Michelstadt weltweit im Einsatz
Nächster ArtikelStudie fordert mehr Sozialwohnungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein