
Odenwaldkreis. Über eine Spende von 5.000 Euro der Pirelli Deutschland GmbH freut sich das Team des DRK-Herzenswunsch-Mobils. Die Summe kam zustande, weil rund 2.500 Mitarbeiter und Betriebsrentner freiwillig auf ihr Weihnachtsgeschenk verzichteten. Die Aktion war mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat abgestimmt.
Angestoßen wurde die Spendenidee von Gabriele Ripperger, Assistentin der Geschäftsführung, die auf das humanitäre Projekt aufmerksam geworden war. Die symbolische Scheckübergabe erfolgte im Rahmen eines Treffens mit Vertretern der Unternehmensleitung, des Betriebsrats und des Nachhaltigkeitsmanagements. Insgesamt wurden aus einem Spendentopf von 20.000 Euro vier gemeinnützige Organisationen aus der Region unterstützt.
Das DRK-Herzenswunsch-Mobil wird von den DRK-Kreisverbänden Odenwaldkreis, Darmstadt-Dieburg und Bergstraße getragen. Es erfüllt schwer kranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase besondere Wünsche, etwa eine Reise zu Angehörigen, zu einem Sportereignis oder zu kulturellen Veranstaltungen. Das Fahrzeug ist modern ausgestattet, wird von ehrenamtlichen Helfern betreut und finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Die jetzt übergebene Summe kommt Gästen aus dem Odenwaldkreis zugute, unter anderem für Herzenswünsche, die eine Übernachtung erfordern.
Kontakt zum Projekt ist telefonisch unter der 06062 607-310 oder per E-Mail an herzenswuensche@drk-odenwaldkreis.de möglich. red



