Das SolDuo präsentiert das Programm „Zeitlos“ am 22. Februar in der Werner-Borchers-Halle in Erbach. Foto: Andrea Fabry.

Erbach. Das SolDuo mit der Flötistin Elena La-Deur und dem Gitarristen Noel Shutina ist am Sonntag, 22. Februar, in der Werner-Borchers-Halle zu Gast. Mit dem Programm „Zeitlos“ widmet sich das Duo der Frage, wie Musik verschiedener Epochen bis heute ihre Wirkung entfaltet.

Das Konzert führt musikalisch von der Renaissance über Barock und Romantik bis ins 20. Jahrhundert. Werke früher Lauten- und Vokalmusik treffen auf barocke Formen, romantische Klangwelten sowie impressionistische und moderne Kompositionen. Speziell für Flöte und Gitarre eingerichtete Fassungen verbinden die stilistische Vielfalt zu einem geschlossenen Konzertabend.

- Anzeige -

Gefördert wird der Auftritt durch die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb des Deutschen Musikrats sowie durch die GVL. Das Publikum kann damit ein hochwertiges Kammermusikkonzert im Rahmen eines bundesweiten Förderprogramms erleben.

Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Eintrittskarten sind bei der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden erhältlich, telefonisch unter 06062 64-880 oder per E-Mail an tourismus@erbach.de, außerdem online über die Website der Kreisstadt Erbach sowie an der Abendkasse. Eine Vorreservierung wird empfohlen. Der Eintritt kostet 24 Euro, ermäßigt für Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte 12 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.erbach.de/konzerte. red

Vorheriger ArtikelKripo sucht zwei wichtige Zeugen nach Raub in Michelstadt
Nächster ArtikelArbeitslosigkeit steigt im Januar an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein