Gaben die Mini-Ramp kürzlich offiziell frei (v. re.): Akin Göl (Skate Club Michelstadt), Bürgermeister Dr. Tobias Robischon, Malte Stöhr, Maurice Meißner und Peter Schütz (alle Skate Club Michelstadt), Stéphanie Lang (Leiterin der städtischen Abteilung Kinder und Familie) sowie der erste Stadtrat Roger Tietz. Foto: Stadtverwaltung Michelstadt

Michelstadt. Der Skate-Park auf dem Bienenmarkt-Gelände in Michelstadt ist um eine Attraktion reicher. Bürgermeister Dr. Tobias Robischon, der erste Stadtrat Roger Tietz, Stéphanie Lang, Leiterin der städtischen Abteilung Kinder und Familie sowie die Skater vom Verein Skate Club Michelstadt, Peter Schütz, Maurice Meißner, Malte Stöhr und Akin Göl haben die Mini-Ramp nun offiziell eingeweiht.

Die kleine Anlage wurde von erfahrenen Skatern des Vereins in Kooperation mit der Stadt Michelstadt geplant und errichtet.

- Anzeige -

Die Skater haben für den Stellplatz der Mini-Ramp die Grünfläche hinter „Fun-Box“ und „Quarter“ ausgewählt. Die Rampe ist mit einer Größe von rund vier mal sieben Metern eine kleinere Version der Halfpipe und erleichtert besonders jüngeren Nutzern den Einstieg beim Ausprobieren von Tricks, die abwechselnd auf beiden Seiten ausgeführt werden können.

Das Projekt wurde durch das Landesprogramm Engagement-Lotsen 2023 der Hessischen Staatskanzlei mit Zuwendungen in Höhe von 2.500 Euro gefördert. Darüber hinaus hat der Verein 500 Euro vom damaligen Staatminister erhalten. Ebenfalls unterstützt wurde das Projekt von der Firma Allround Dienstleistungen, die das Fundament kostenlos gebaut hat. red

Vorheriger ArtikelBahnverkehr bei Zeller Brücke unterbrochen
Nächster ArtikelKlassiker auf Kurventour – ADAC Rodenstein Classic‘s starten in 31. Runde

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein