
Mossautal. Die Privat-Brauerei Schmucker hat bei den internationalen DLG-Qualitätsprüfungen in diesem Jahr siebenmal die Bestwertung erzielt. Mit dem Goldenen Preis der DLG wurden die Schmucker-Biere Meister Pils, Privat-Export, Hefe-Weizen, Hefe-Weizen Alkoholfrei, der Weizen-Bock, der Rosé-Bock und der Doppel-Bock Dunkel ausgezeichnet.
Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft prüft jährlich die Qualität von rund 800 Bieren und Biermischgetränken. Im Mittelpunkt stehen umfangreiche Analysen im Labor und in der Sensorik.
Die Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel beurteilen hierbei alle relevanten Qualitätskriterien, wie etwa Geruch, Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Schaum- und Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit und die Frische des Produkts.
Wegen der Fach- und Methodenkompetenz ist das DLG-Testzentrum führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Ein neutrales Experten-Netzwerk sowie Prüfmethoden auf Basis aktueller wissenschaftlich abgesicherter und produktspezifischer Qualitätsstandards garantieren Neutralität und Qualitätstransparenz. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. red



