Odenwaldkreis. Jetzt ist es so weit: passend zur kommenden Weihnachtszeit fällt der erste Schnee. Entsprechend vorsichtig muss gefahren werden, wie Mitglieder der Redaktion heute erleben durften. Vorsichtiges Tempo statt rasanter Überholmanöver, viele Autos mit einem ausgefallenen Scheinwerfer. Hier ein Eindruck von unseren Redaktionsräumen aus.
Der Landesjagdverband weist auf die Gefahr von Wildunfällen hin. pro Tag gibt es auf Hessens Landstraßen 44 Kollisionen. Zusammen mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen startet der Verband nun eine Kampagne, um diese Zahl zu senken. In der Liste der “Hotspots” für Unfälle tauchen jedoch keine Orte im Odenwald auf.
Wie ist es bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser? Hat Sie der Wintereinbruch überrascht? Waren Sie auf jede Wetterlage vorbereitet? Oder gibt es Orte, an denen Sie schon öfters eine Begegnung der tierischen Art gemacht haben und wollen andere auf die Gefahr von Wildunfällen hinweisen? Schreiben Sie uns! red





