Die Rope Skipper in Germersheim. Foto: TSV 1870 Höchst

Höchst/Germersheim. Bei den Pfälzischen Meisterschaften am Sonntag, 2. Februar, konnten sich einige Rope Skipper des TSV 1870 Höchst zusätzliche Tickets für die Deutschen Meisterschaften erspringen.

Bereits bei den Hessischen Einzelmeisterschaften im November hatten sich schon einige TSV Rope Skipper für die Deutschen Meisterschaften oder das Bundesfinale qualifiziert.

- Anzeige -

Lea Friedrich, Lilli Hallstein und Lilly Kumpf (AK 19+) präsentierten in Germersheim ihre Freestyles. Allen drei Springerinnen gelangen fast fehlerfreie Darbietungen auf sehr hohem Niveau, was mit der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften belohnt wurde.

Nach langer Verletzungspause konnte sich Leni Hallstein (AK 16-18 Jahre) in drei Disziplinen (30 Sekunden und drei Minuten Speed sowie Freestyle) qualifizieren.

Celine Yilmaz verpasste krankheitsgeschwächt knapp die Voraussetzungen im Freestyle, ist aber für das Bundesfinale qualifiziert.

Sehr erfolgreich verlief der Wettkampf dagegen für Nicole Roch (Altersklasse 12-13 Jahre). Sie erreichte in drei Minuten Speed (370) die Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften oder hat die Wahl, in der Overallwertung beim Bundesfinale anzutreten.

Ebenfalls den Sprung zur DM schaffte Lina Uhrig in drei Minuten Speed (355), so dass sie dort in allen drei Wettkämpfen startberechtigt ist.

Teamkameradin Laura Orzeszyna erreichte im Freestyle keine Verbesserung, darf aber in beiden Speeddisziplinen an der DM teilnehmen.

Die Qualifikationshürden in den Disziplinen Double Under und Triple Under überwand auch Tabea Paul (AK 19+).

Moritz Kumpf verpasste die Qualifikation im Double Under Wettbewerb, ist aber bereits in allen anderen Wettbewerben für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert.

Die Rope Skipper treten mit 14 Athleten bei den nationalen Wettkämpfen an.

Als nächstes stehen die Hessischen Teammeisterschaften am 22. Februar in Crumstadt auf dem Plan der Rope Skipper, im Mai folgen das Bundesfinale und die Deutschen Einzelmeisterschaften. red

Vorheriger ArtikelVolles Haus bei Podiumsdiskussion an der GAZ
Nächster ArtikelKabeldiebe an Windkraftanlage zugange

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein