Bad-König. Die Polizei hielt am Donnerstagmorgen, 26. Juni, gegen 10.15 Uhr zwei Personen auf einem Roller in der Bad Königer Straße an. Der 16-jährige Rollerfahrer fuhr augenscheinlich zu schnell, der gleichaltrige Beifahrer hatte keinen Helm auf.

Zunächst ignorierte der 16-Jährige die Anhaltesignale und versuchte zu fliehen. Bei der Feldgemarkung von Bad König ließ das Duo den Roller zurück und versuchte zu Fuß zu fliehen.

- Anzeige -

Die Beamten nahmen die zwei 16-Jährigen vorläufig fest. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller zuvor gestohlen worden war.

Der Fahrer muss sich in Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. red

Vorheriger ArtikelBürgermeister mit hauchdünnem Vorsprung
Nächster ArtikelPkw drängt Scooter ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein