Höchst. Vor Kurzem konnten die Pferdefreunde Forstel e.V. in Höchst-Forstel insgesamt 39 Reiter auf dem Hof der Pferdepension Monika zur Rallye begrüßen.
Die Teilnehmer hatten als erste Aufgabe einen bunt gemischten Fragebogen auszufüllen, bevor es auf den Reitplatz, die Wiese und auf die Geländestrecke ging.
Auf dem Reitplatz gab es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Hierzu gehörten das Öffnen und Schließen eines Tores vom Pferderücken aus sowie das Überspringen eines kleinen Hindernisses, bei dem ein Glocke geläutet werden musste.
Die Reiter erwartete außerdem eine neun Kilometer lange Geländestrecke mit weiteren kleinen Aufgaben.
Während der Auswertungen konnten sich die Teilnehmer sowie Gäste mit warmem Essen, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken stärken.
Zur Siegerehrung war auch der Bürgermeister, Jens Fröhlich, anwesend, der den Reitern zusammen mit dem 1. Vorsitzenden, Frank Ehret, und der Schriftführerin, Margrit Arnold, persönlich gratulierte.
Auf dem Treppchen: Gudrun Antonelli (1. Platz), Sandra Schäffner (2. Platz) und Jürgen Weinrauch (3. Platz).
Statt Pokalen erhielten sie jeweils einen Korb mit Naturalien. Neben einer Urkunde und einer Tüte mit Äpfeln für ihre Pferde durften sich alle Teilnehmer anschließend in der Reihenfolge ihrer Platzierungen einen der zahlreich gestifteten Preise aussuchen. red




