Höchst. Politik von jungen Leuten für alle: Die Schülervertretung des Gymnasiums Michelstadt organisiert zur Kommunalwahl eine Podiumsdiskussion und lädt alle Bürger herzlich ein. Am Dienstag, 3. März, um 18 Uhr treffen sich die Spitzenkandidaten der im Kreistag vertretenen Parteien im Bürgerhaus Höchst.
Es diskutieren die besagten Vertreter über das, was den Odenwald bewegt: Bildung, Infrastruktur, Mobilität, Gesundheit und das gesellschaftliche Miteinander. Moderiert wird der Abend von Schülern – sie stellen die Fragen, die junge Menschen und alle anderen Wähler interessieren. Auch das Publikum kann eigene Fragen einbringen.
Ziel ist es, Bürgern und besonders jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, sich vor der Wahl am 15. März über Positionen und Ziele der Parteien zu informieren. Der Eintritt ist frei. red

