Die Garde des Carneval Club blau gelb Höchst auf der Bühne. Foto CCH

Höchst. Am Samstag, 1. März, hat der CC blau-gelb Höchst zur Partysitzung geladen. Angeführt vom Prinzenpaar Nadine I. und Fabian I. zeigten die Höchster Narren, was der CCH zu bieten hat.

An diesem Abend waren einige Abordnungen befreundeter Vereine anwesend. Über 120 Mitglieder allen Alters standen an diesem Abend auf der Bühne. Die jüngste Tänzerin ist gerade einmal vier Jahre alt.

- Anzeige -

Die Kleinsten eröffneten die Sitzung, die in diesem Jahr unter dem Motto: „An Karneval da wird gelacht, weil in jedem unser Held erwacht“ stand.

Die Smarties eroberten die Bühne, 20 Kinder im Vorschulalter verkörperten ihre persönlichen (Disney-)Helden. Die ReMixer entführten das Publikum nach Hogwarts, ins Haus Gryffindor.

Die Kleine-, Mittlere- und die Prinzengarde begeisterten mit ihren Gardetänzen.

Neben ihren Gardetänzen präsentierten die Mittlere und die Prinzengarde auch ihre Showtänze. Als Wilde Kerle kostümiert zeigte die Mittlere Garde, dass Mädchen alles erreichen können. Die Prinzengarde wiederum verkörperte gleich acht Helden und entführen das Publikum in ein Märchenland.

Die Flashbeerdancer erinnerten sich an ihren Kindheitsheld Captain Future.

Sophie Roth und Klara Wolf stellten die Konzentration des Publikums kurz vor Ende der Sitzung noch einmal auf die Probe. Ihre Darstellung des bekannten Märchens Hänsel und Gretel erforderte die Mitarbeit der Gäste, um die Erzählung zu ergänzen.

Ergänzt wurde der CCH durch musikalische Darbietungen von Partymann Atze, Boris Meinzer und den Bembelsängern. red

Vorheriger ArtikelIm Mai werden Fahrradkilometer gesammelt
Nächster ArtikelSchüler entdecken Vielfalt der Kunst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein