Foto: Image by WikimediaImages from pixabay.com

Odenwaldkreis. Zur Fastnachtszeit gibt es bei den Linien des öffentlichen Nahverkehrs Änderungen.

In Erbach kommt es wegen des Fastnachtsumzuges am Dienstag, 4. März zwischen 13 und 16 Uhr zu mehreren Verkehrsbehinderungen in der Erbacher Innenstadt.

- Anzeige -

Am Sonntag, 2. März kommt es zwischen 14 und 16 Uhr zu mehreren Straßensperrungen in der Michelstädter Innenstadt.

Die CityBus-Linie 5 kann die Haltestellen „Neutorstraße“, Hammerweg“, „Bienenmarkt“, „Volksbank“, „Bahnhofstraße“ sowie „Louis-Dagand-Platz“ nicht bedienen. Die Busse beginnen am Halt „Stadthaus“ enden an der Haltestelle „Bahnhof“.

Im übrigen Linienverkehr entfallen die Haltestellen „Neutorstraße“, „Hammerweg“, „Bienenmarkt“, „Volksbank“, „Friedrich-Ebert-Straße“, „Alfred-Maul-Str.“, „Gymnasium“, „Odenwaldhalle“ und „Hallenbad“.

Die CityBus-Linie 6 kann die Haltestellen „Schwimmbad“, W.-V.-Siemens-Straße“, „Schloss“ und „Brückenstr./Marktplatz“ nicht bedienen.

Den CityBussen der Linien 1 bis 4 bleibt hingegen eine Bedienung der Haltestellen „Schwimmbad“ und „W.-V.-Siemens-Straße“ weiterhin möglich.

Der Halt „Brückenstr./ Marktplatz“ hingegen entfällt auch bei diesen Linien.

Aufgrund des Lützelbacher Fastnachtsumzuges kommt es am Montag, 3. März, zwischen 12 und 17.30 Uhr zu mehreren Straßensperrungen in der Lützelbacher Innenstadt.

Den Bussen der Linie 21 und 22 wird es nicht möglich sein die Haltestellen „Kirche“, „Rathaus“, „Scharfes Eck“, und „Hardt-Siedlung“ zu bedienen.

Wegen des Fastnachtsumzugs in Lützelbach-Seckmauern kommt es am Sonntag, 2. März zu einer großflächigen Sperrung des Ortskerns.

Die RufBusse der Linie 22 können sämtliche Haltestellen in Seckmauern nicht bedienen.

Wegen des Fastnachtsumzuges wird die Beerfelder Innenstadt am Dienstag, 4. März, zwischen 14 und 16 Uhr in Teilen voll gesperrt.

Die Haltestellen „Kindergarten“, „Turnhalle“, „Gammelsbacher Straße“, „Post“, „Bahnhof“ und „Markt“ können nicht bedient werden.

Auf den RufBussen der Linie 51-55 wird anstelle der gesperrten Haltestellen der Halt „Eberbacher Weg“ bedient werden.

Da in Eberbach zeitgleich ein weiterer Fastnachtsumzug stattfindet, können die Busse der Linie 50 und 56 zwischen 13 und 16 Uhr die Eberbacher Haltestellen „Berufsschule“, „Stadthalle“ und „Bahnhof“ nicht anfahren. Die Busse enden und beginnen daher am Halt „Eberbach Steg“.
red

Vorheriger ArtikelAhnenforscher treffen sich
Nächster ArtikelAuge in Auge mit den Handball-Stars

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein