Vielfältige Kreationen aus regionalen Produkten sollen die Besucher überzeugen. Foto: Dehoga Hessen

Odenwaldkreis. Im Juni wird der Odenwald zum Anziehungspunkt für Feinschmecker, wenn die Odenwälder Genusswochen 2025 beginnen. Von Samstag, 14., bis Sonntag, 29. Juni, laden ausgewählte Gastronomiebetriebe der Region dazu ein, die Vielfalt der Odenwälder Küche zu entdecken.

Das kulinarische Festival unter dem Motto „Lamm, Kochkäse und Co.“ steht ganz im Zeichen heimischer Spezialitäten. Die neue Veranstaltungsreihe, die die bisherigen Odenwälder Lammwochen ablöst, bringt ein breiteres Angebot regionaler Köstlichkeiten.

- Anzeige -

Über zwei Wochen hinweg präsentieren die Küchenchefs in 16 teilnehmenden Restaurants die Bandbreite der Odenwälder Küche.

Nicht nur Lamm steht auf der Speisekarte: Die Odenwälder Genusswochen widmen sich auch weiteren heimischen Delikatessen. So finden sich fangfrische Odenwälder Forellen auf den Tellern, ebenso wie der Momarter Ziegenkäse in vielfältigen Variationen. Sämtliche Zutaten stammen von regionalen Erzeugern, deren Produkte während der Aktionswochen im Rampenlicht stehen. Viele Gasthäuser arbeiten eng mit lokalen Bauern, Fischzüchtern und Käsereien zusammen.

Als Höhepunkt und Startschuss der Genusswochen findet am 12. Juni eine feierliche Eröffnungsveranstaltung im Odenwald-Gasthaus Dornröschen in Höchst-Annelsbach statt. Ein Fünf-Gänge-Menü bringt Odenwälder Zutaten auf die Teller, begleitet von korrespondierenden regionalen Weinen und Live-Musik.

Karten für die Eröffnung sind ab sofort bei der Odenwald Tourismus GmbH erhältlich (Preis: 54 Euro pro Person inklusive Menü und Weinbegleitung).

Weitere Informationen sowie den offiziellen Flyer mit allen Angeboten und Betrieben gibt es online unter www.genusswochen.de. red

Vorheriger ArtikelTanz, Dudelsack und Whiskey: Journal verlost Karten
Nächster ArtikelIm Graben gelandet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein