Die erfolgreiche Equipe des RFVO Beerfelden. Foto: Reit- und Fahrverein Oberzent

Oberzent. Reiter des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) waren nicht nur auf dem Beerfelder Pferdemarkt aktiv: Am Samstag, 12. Juli, entschied Joline Emmerich mit ihrem Pony Sandmann das E-Springen mit der Note 8,1 für sich.

Im A-Springen rangierte sie mit einer 8,2 auf den zweiten Platz. Frauke Kredel gewann mit ihrer Stute Diamond’s Lovely Girl das A-Springen mit der Note 8,3 und wurde im E-Springen mit 7,8 Zweite.

- Anzeige -

Sonntags waren dann die Jüngsten an der Reihe. Una Mantler gewann mit der Ponystute Coco Channell ihre Abteilung des Reiter-Wettbewerbs Schritt-Trab und der Note 7,6. Im Führzügel Wettbewerb waren gleich zwei Beerfelderinnen erfolgreich: Aria Mantler gewann mit Coco Channell und einer 7,8 den Führzügel-Wettbewerb und Lina Sophie Zimmermann wurde mit Ponywallach Three-B Calypso und der Note 7,6 Zweite.

In Höpfingen wurde Joline Emmerich mit Sandmann am Sonntag noch mit dem zweiten Platz im E-Springen belohnt. Sie erreichte die Wertnote 7,4.
Auch auf dem Wiesenmarktturnier des ORV Erbach konnten die Reiterinnen des RFVO beachtliche Ergebnisse erzielen und sich Punkte für die Kreismeisterschaft sichern.

Kristina Kiermeier und Three-B Calipso konnten sich mit einer Wertnote von 7,6 den zweiten Platz sichern, Kim Kristin Kiermeier und Coco Channell wurden mit einer Wertnote von 7,5 Dritte, auf Platz Vier konnte sich Frauke Kredel mit Diamond’s Lovely Girl und der Wertnote 7,4 anschließen.

Lina Sophie Zimmermann und Three-B Calipso gewannen außerdem in Hemsbach ihre Abteilung des Führzügelwettbewerbs mit 8,0.

Am Montag, 21. Juli, gab es noch einmal zwei Goldschleifen für den RFVO: In Erbach konnten Lina Sophie Zimmermann (8,2) und Anna Müller (8,5) jeweils ihre Abteilung des Führzügelwettbewerbs gewinnen. Beide ritten das Pony Three-B Calipso. red

Vorheriger ArtikelAbschluss geschafft – Schüler machen Hauptschulabschluss an der VHS
Nächster ArtikelVerkehrseinschränkungen bei Brückensprengung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein