Michelstadt. Pünktlich um 19.11 Uhr startete am Samstag, 22. Februar, die erste Prunksitzung des Karnevalsvereins Narrhalla im Saal des Hüttenwerks in Michelstadt. Unter dem Motto „Manege frei und Helau, für die große Narrenschau!“ starteten die Narren in den Abend.
Gleich mehrfach am Abend wurde das Publikum sportlich gefordert. So wurde in einem kurzen „Tanzkurs“ für die Gäste der sogenannte Clubtanz präsentiert.
Die Solo-Tänzerinnen Hannah Doerenberg, Johanna Fink und Helena Forano lieferten den Auftakt auf der Bühne.
Prinzengarde, das Kinderprinzenpaar Prinzessin Tamani I. und Prinz Sam I. (Tamani und Sam Werner) und alle Ballette marschierten auf die Bühne.
Zum ersten Mal im Programm des KV Narrhalla sang Amelie Krautschneider passende Lieder wie „Am Rosenmontag bin ich geboren“.
Der Protokoller Jens Ihrig kommentierte scharfzüngig sowohl kommunale wie auch weltpolitische Themen.
Nach dem Auftritt des Männerballetts kam diePrinzengarde mit den „Stars in der Manege“ zum Zug: es gab Akrobaten, Zauberer, eine Pferde-Dressur, einen Bären auf dem Fahrrad und viel Musik.
Ein weiterer Termin ist am Sonntag, 2. März ab 14.11 Uhr: Fastnachtsumzug durch die Straßen mit anschließender After-Umzugs-Party in der Erwin-Hasenzahl-Halle. red




