Die studentische Theatergruppe „Vogelfrei“ tritt mit ihrem neuen Stück im Hof von Schloss Fürstenau in Steinbach auf. Foto: Kulturamt Michelstadt

Michelstadt. Ein romantisches Ritterdrama kommt am Samstag, 5. Juli, im Hof von Schloss Fürstenau (Michelstadt-Steinbach) auf die Bühne: Die studentische Theatergruppe „Vogelfrei“ vom Germanistischen Seminar der Universität Heidelberg lädt zum Theatererlebnis unter freiem Himmel ein: „Pfeffer Rösel“ heißt das Stück aus dem Jahr 1833.

Die junge Pfefferkuchenverkäuferin Rösel, gespielt mit anrührender Intensität, gerät auf der Frankfurter Messe im Jahr 1297 zufällig in die Machenschaften eines düsteren Komplotts gegen Kaiser Adolphus von Nassau. Was als scheinbar harmloser Markttag beginnt, wächst sich zu einer mutigen Rettungsmission aus – und wird zur Geschichte über Zivilcourage, Treue und Selbstbestimmung.

- Anzeige -

Die studentische Gruppe „Vogelfrei“ spielt seit fast zwei Jahrzehnten in der Region. Mit Studierenden aus verschiedensten Fachrichtungen – von Germanistik über Mathematik bis Biologie – wird das Stück mit hoher Texttreue und Spielfreude auf die Bühne gebracht.

Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr. Karten gibt es für zehn Euro im Vorverkauf bei der Gästeinformation Michelstadt, Marktplatz 1. Die Abendkasse öffnet ab 17.45 Uhr. red

Vorheriger ArtikelLangzeitstudie geht in nächste Runde – Befragung soll drei Generationen abbilden
Nächster Artikel500 Stimmen beim Sing-Chor-Festival zu hören

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein