
Erbach. Zum Auftakt der zweiten Hälfte der Konzertsaison der Erbacher Konzerte in der Elfenbeinstadt ist am Sonntag, 18. Januar, das mehrfach ausgezeichnete Marmen Quartet aus London zu Gast. Das junge Ensemble zählt zu den international beachteten Streichquartetten und ist für dessen feine Klangkultur und stilistische Vielseitigkeit bekannt.
Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Großen Saal der Werner-Borchers-Halle, Einlass ist ab 16 Uhr. Auf dem Programm stehen Werke von Joseph Haydn, Béla Bartók, Cassandra Miller und Ludwig van Beethoven. Den Auftakt macht Haydns Streichquartett B-Dur op. 76 Nr. 4 „Der Sonnenaufgang“, gefolgt von Bartóks zweitem Streichquartett. Nach der Pause erklingt das zeitgenössische Werk „Leaving“ von Cassandra Miller, bevor Beethovens letztes vollendetes Streichquartett Nr. 16 F-Dur op. 135 den Abend beschließt. Zur Vorbereitung auf das Konzert bietet Peter Martin von der Musikschule Odenwald am Montag, 12. Januar, um 20 Uhr eine Konzerteinführung in der Musikschule, Neckarstraße 19, an. Eine Anmeldung ist erwünscht und im Sekretariat der Musikschule unter der 06062 919875 oder per E-Mail an sekretariat@musikschule-odenwald.de möglich.
Eintrittskarten sind bei der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden unter der 06062 64-880 oder per E-Mail an tourismus@erbach.de sowie an der Abendkasse erhältlich. Zudem ist in dieser Saison erstmals ein Online-Kartenverkauf über www.erbach.de möglich. Der Eintritt kostet 24 Euro, ermäßigt 12 Euro für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte. Weitere Informationen gibt es bei Christian Beisel unter der 06062 64-887 oder per E-Mail an konzerte@erbach.de. red



