Bild von freepik

Erbach. Am 29. November findet von 10 bis 14 Uhr ein Letzte-Hilfe-Kurs der Volkshochschule Odenwaldkreis in Kooperation mit der Hospiz-Initiative Odenwald e. V. im Erweiterungsbau des Rotary-Hospizes in der Albert-Schweitzer-Straße 20 B statt. Wegen begrenzter Parkmöglichkeiten werden die Teilnehmer gebeten, den Parkplatz des Gesundheitszentrums zu nutzen.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die sich mit den Themen Sterben, Tod und Palliativversorgung auseinandersetzen möchten. In vier Modulen werden Grundlagen zur Sterbebegleitung, zur Vorsorge, zur Linderung von Beschwerden sowie zum Abschiednehmen vermittelt. Geleitet wird der Kurs von Barbara Prystanowski von der Hospiz-Initiative und Anne Aichert vom Rotary Hospiz.

- Anzeige -

Beide betonen, dass Sterbebegleitung vor allem Mitmenschlichkeit bedeutet und im privaten Umfeld möglich ist. Angesprochen werden auch Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch unter 06062/701731 oder 0160/2318245 sowie per E-Mail an vhs@odenwaldkreis.de erfolgen. red

Vorheriger ArtikelGesprächsrunde unterstützt Eltern in Trennungssituationen
Nächster ArtikelWasserzähler werden in Höchst abgelesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein