Odenwaldkreis. Bei mehreren Razzien konnte die Polizei an mehreren Orten im Odenwaldkreis und angrenzenden Gemeinden kiloweise Drogen sicherstellen. Am Donnerstag, 15. Mai, wurden vier junge Männer zwischen 21 und 26 Jahren wegen Verdacht auf illegalen Handel mit Drogen vorläufig festgenommen.
Bei den Wohnungsdurchsuchungen in Groß-Umstadt, Brombachtal, Bad König und Michelstadt fanden die Beamten rund 3,5 Kilogramm Kokain, Ecstasy, Marihuana und Haschisch. Zusätzlich stellte die Polizei ein vollständiges “Grow-Zelt” mit Technik, ein Springmesser und ein Samurai-Schwert sicher.
Am Dienstag, 20. Mai, gab es weitere Festnahmen und Durchsuchungen in Michelstadt und Breuberg. So nahm die Polizei vorläufig einen 58-Jährigen und eine 57-Jährige wegen Verdacht auf Drogenhandel fest. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte unter anderem 18,1 Gramm Amphetamin, 0,4 Gramm Marihuana, ein Samurai-Schwert und CS-Gas.
In Breuberg wurde die Wohnung eines 29-Jährigen durchsucht. In seiner Wohnung stellten die Beamten 2,25 Gramm Kokain, 2,85 Gramm Haschisch und 4,45 Gramm Marihuana sicher.
Auch in Michelstadt-Steinbach griff die Polizei zu: Bei einem 68-Jährigen fand die Polizei Drogen, unter anderem 0,15 Gramm Kokain und 9,8 Gramm Marihuana. red




