Erbach/Beveren. Drei Ju-Jutsu Kämpferinnen des Judo-Club Erbach nahmen am JJEU-Europacup teil. Das Turnier fand im belgischen Beveren statt.
Für Maria Erbach und Francesca Nistor, die erst kürzlich in die Ju-Jutsu Fighting Nationalmannschaft berufen wurden, war es das erste Turnier auf internationaler Ebene. Neben den beiden U16 Athletinnen war auch die erfahrene U21-Athletin Manju Oberle am Start.
Francesca Nistor startete in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm. Nistor verpasste knapp das Treppchen und wurde Vierte.
In der Klasse bis 48 Kilogrammkämpfte Maria Erbach. Im Finale lag Erbach 30 Sekunden vor Ende der dreiminütigen Kampfzeit mit 10:11 zurück, konnte aber durch entschlossene Aktionen gleichziehen. Die bessere Unterbewertung brachte ihr die Goldmedalle.
Manju Oberle traf in der Gewichtsklasse 63 Kilogramm schon in den ersten Kämpfen auf starke Gegner. Mit technischer Überlegenheit konnte sie zwei Kämpfe für sich entscheiden.
Im Finale stand es bei Oberle 30 Sekunden vor Kampfende 8:8. Oberles Finale endete mit 10:9. Auch sie konnte eine Goldmedaille nach Erbach holen. red




