Die symbolische Natur

Odenwaldkreis. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und für das Funktionieren der Entwässerungssysteme werden im nördlichen Odenwaldkreis bis voraussichtlich Ende Februar Bäume und Sträucher zurückgeschnitten.

An der B426 von Höchst bis zur Landesgrenze bei Breuberg-Hainstadt wird ebenso gearbeitet wie an der gesamten Strecke der B47 von Gersprenz bis Eulbach.

- Anzeige -

Auch entlang der B45 von Marbach über Michelstadt bis Hetschbach bei Höchst führt die Straßenmeisterei Bad König Arbeiten durch.

Auch an der L3106 zwischen Brensbach bis Rimhorn sowie an der L3259 zwischen Rai-Breitenbach und Seckmauern werden Bäume und Sträucher geschnitten. Zudem wird an der L3105 bei Unter-Ostern bis zur Abzweigung auf die B47 gearbeitet.

Bei den Kreisstraßen gibt es Rückschnitte beispielsweise an der K77 bei Klein-Gumpen, an der K79 bei Fränkisch-Crumbach oder an der K85 zwischen Mümling-Grumbach und der L3106.

In der Regel wird für die Arbeiten halbseitig gesperrt oder die Fahrbahnführung verengt. Beim Fällen einzelner Bäume kann der Verkehr kurzzeitig angehalten werden. red

Vorheriger ArtikelVortragsreihe zum Thema Demenz startet
Nächster ArtikelErnst-Göbel-Schulsieger in Mathe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein