Dank des Hospizteams konnte sich Marianne H. einen Herzenswunsch erfüllen und das Konzert „One Night with ABBA“ auf der Freilichtbühne genießen. Foto: Ray of light photography

Bad König/Erbach. Für Marianne H., Patientin mit unheilbarer Krankheit im Rotary-Hospiz in Erbach im Odenwald, ging kürzlich ein Herzenswunsch in Erfüllung: der Besuch des Konzerts „One Night With ABBA“ auf der Freilichtbühne Bad König.

Ermöglicht wurde dies durch das Zusammenspiel der Freilichtbühne Bad König e. V. und der Hospizmitarbeiter, die über persönliche Kontakte Freikarten für die 72-Jährige und ihr Begleitteam organisierten.

- Anzeige -

Das Rotary-Hospiz, betrieben von der Hospiz-Initiative Odenwald e. V., bietet neben professioneller medizinischer und psychologischer Betreuung auch kreative Angebote wie Musik- und Kunsttherapie an. In der Einrichtung arbeiten derzeit über 30 haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte, unterstützt von einem Netzwerk aus 36 Trauerbegleitern im ambulanten Bereich.

Koordinatorin Barbara Prystanowski und Hospizpsychologin Anne Aichert betonen die Wichtigkeit individueller Betreuung in der letzten Lebensphase. red

Vorheriger ArtikelMit dem lyrischen Skalpell seziert
Nächster ArtikelLützelbachs Sportverein feiert Jubiläum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein