Höchst. Vor Kurzem startete die Seniorenfahrt der Gemeinde Höchst mit 138 Senioren in vier Bussen. Der erlebnisreiche Tag führte die Reiselustigen nach Frankfurt am Main, über den Großen Feldberg im Taunus bis nach Großostheim.
Der erste Programmpunkt war eine Schiffsrundfahrt auf dem Main an Bord des Schiffes „Das Wappen von Frankfurt“. Während der Fahrt bot sich den Teilnehmern ein Blick auf die Frankfurter Skyline. Ein Mittagessen rundete das Erlebnis auf dem Wasser kulinarisch ab.
Im Anschluss führte die Route weiter zum Großen Feldberg im Taunus. Dort nutzten viele die Gelegenheit, den Aussichtsturm zu besteigen und den weiten Blick über die Region zu genießen.
Den stimmungsvollen Abschluss des Tages bildete ein Besuch beim Weingut Harald Gunther in Großostheim. Dort warteten Kaffee und Kuchen auf die Reisegruppe, begleitet von musikalischer Unterhaltung durch Jessica und Ellen.
Bürgermeister Jens Fröhlich nutzte die Gelegenheit, um die beiden ältesten Teilnehmenden – Lieselotte Weick und Philipp Bäcker – mit einem kleinen Präsent zu ehren.
Gegen 19 Uhr kehrte die Reisegruppe nach Höchst zurück. red




