Bürgermeister Jens Fröhlich und Kulturamtsleiter Axel Muhn gratulieren Chiara Fischer zur Krönung zur 72. Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße mit einer Glückwunschurkunde der Gemeinde Höchst und einem Blumenstrauß.

Höchst. Im Höchster Rathaus empfing Bürgermeister **Jens Fröhlich** die frisch gekrönte 72. Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße, Chiara Fischer, und gratulierte ihr im Namen der Gemeinde offiziell zu ihrem neuen Amt.

Die 23-Jährige wurde in Groß-Umstadt geboren, ist dort aufgewachsen und lebt seit 2014 in Höchst. Bereits im vergangenen Jahr war sie zur Groß-Umstädter Weinprinzessin gewählt worden. In diesem Jahr überzeugte sie mit ihrer Bewerbung den Weinbauverband Hessische Bergstraße e. V. und wurde im September in Bensheim zur Gebietsweinkönigin gekrönt.

- Anzeige -

Auch wenn sie nicht aus einer Winzerfamilie stammt, entdeckte Chiara Fischer früh ihre Begeisterung für den Weinbau – bei Ausflügen in die Groß-Umstädter Weinberge sowie beim Besuch von Straußwirtschaften und Weingütern.

Nach dem Abitur studierte sie an der TU Darmstadt Gymnasiallehramt in den Fächern Chemie und Sport und legte im April erfolgreich die Erste Staatsprüfung ab. Derzeit absolviert sie ihr Referendariat an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst.

Als Gebietsweinkönigin möchte sie die Weine, die Winzer und die gesamte Region überregional vertreten. Erste Termine führten sie bereits nach Berlin und Brüssel. Besonders am Herzen liegt ihr, die Weinlandschaft, die Menschen dahinter und die Lebensfreude der Bergstraße und des Odenwaldes sichtbar zu machen.

Bürgermeister Fröhlich überreichte ihr zur Gratulation eine Urkunde und einen Blumenstrauß und wünschte ihr ein erfolgreiches und erlebnisreiches Amtsjahr. red

Vorheriger ArtikelRocknacht in Beerfelden begeistert über 250 Besucher
Nächster ArtikelNeue AED-Geräte für Mossautal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein