Oberzent-Beerfelden. Beim traditionellen Pferdemarkt-Turnier des Reit- und Fahrvereins Oberzent (RFVO) am zweiten Juliwochenende bot sich den Zuschauern auf dem Beerfeldener Turnierplatz erneut ein vielseitiges Programm. Neben Prüfungen von Klasse A** bis S* standen auch Wettbewerbe für den Nachwuchs auf dem Plan.
Schon am Freitag sorgten bekannte Reiter wie Bernd Herbert, Martin Fundis und Mary-Ann Fuchs für sportliche Höhepunkte.
Auch Olympiateilnehmer Richard Vogel sowie „Big-Brother“-Gewinner Jens Hilbert waren vor Ort und zogen Fans an. Am Abend verwandelte sich das Gelände in eine Partyzone: Das DJ-Team „Red Stone“ sorgte für ausgelassene Stimmung.
Am Samstag wechselten die Prüfungen vom Sand- auf den traditionsreichen Rasenplatz. Bernd Herbert sicherte sich einen Doppelsieg in der S*-Klasse, während Nicoletta Müßig und Hendrik von Stein in der M-Klasse erfolgreich waren.
Mit Sprüngen bis 1,80 Meter stellte das Barrierespringen am Samstagabend eine anspruchsvolle Prüfung für Pferd und Reiter dar. Lisa Höhler (RFV Niederzeuzheim) und Fabian Beck (RFV Buchen) teilten sich den Sieg vor Richard Vogel.
Den Abschluss bildete am Sonntag der Große Preis der Stadt Oberzent (S* mit Stechen). Bürgermeister Christian Kehrer überreichte die Ehrenpreise.
Nicoletta Müßig gewann mit Comtess 213 knapp vor Bernd Herbert (Chinchillo), der wiederum als „bester Reiter des Turniers“ ausgezeichnet wurde. red




