Das Bild zeigt die fleißige „Erdmännchen-Klasse“ mit Lehrerin Sylvia Sperfeld, Ideengeberin Tara Paul (vorne mit symbolischem Scheck) sowie (hintere Reihe von rechts) Helfer Dieter Sedlacek, Organisatorin Kerstin Truber und Palliativ-Ärztin Dr. Agnes Reifschneider vom Team des DRK-Herzenswunsch-Mobils. (Foto: DRK)

Brombachtal. Mit viel Engagement und Kreativität haben Schüler der „Erdmännchen-Klasse“ der Grundschule Brombachtal den Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck genutzt. Die 18 Kinder der Klasse 4b bastelten im Werkunterricht weihnachtliche Dekorationen und verkauften diese gegen Spenden zugunsten des DRK-Herzenswunsch-Mobils.

Angestoßen wurde die Aktion von der neunjährigen Tara Paul, die von dem Projekt erfahren hatte, das schwer kranken Menschen letzte Wunschreisen ermöglicht. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Sylvia Sperfeld setzten die Kinder die Idee um und fertigten unter anderem Postkarten, Sterne und kleine Holzpyramiden an. Am Stand erklärten sie den Besuchern ihr Anliegen und warben für Spenden.

- Anzeige -

Der Einsatz zahlte sich aus: Rund 930 Euro kamen zusammen. Die Freude war groß, als das DRK-Herzenswunsch-Mobil wenig später an der Schule Halt machte und das Team den Kindern das Fahrzeug zeigte. Die Spendensumme wird für den Unterhalt des Fahrzeugs verwendet und kommt Gästen aus dem Odenwaldkreis zugute.

Das Herzenswunsch-Mobil wird von den DRK-Kreisverbänden Odenwaldkreis, Darmstadt-Dieburg und Bergstraße getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert. Ehrenamtliche erfüllen damit schwer kranken Menschen letzte Wünsche, etwa einen Verwandtenbesuch, einen Stadionbesuch oder die Teilnahme an einem kulturellen Ereignis. Informationen gibt es beim DRK Odenwaldkreis unter der 06062 / 607-310 oder per E-Mail an herzenswuensche@drk-odenwaldkreis.de. red

Vorheriger ArtikelHerzenswunsch-Mobil erhält Spende
Nächster ArtikelWeihnachtskonzert als gelungener Abschluss

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein