So weihnachtlich sah es in Beerfurth im letzten Jahr aus. Foto: privat

Reichelsheim-Beerfurth. Von Samstag, 7. bis Sonntag, 8. Dezember, findet wieder der Lebkuchen- und Weihnachtsmarkt in Beerfurth auf dem Marktplatz statt.

17 Marktbestücker sind dabei. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Punsch und leckere Bratwurst und vieles mehr gesorgt.

- Anzeige -

Der Gäulchesmacher ist mit seinen traditionellen Schaukelpferdchen vor Ort, ebenso Lebkuchen Baumann, die Schokoladenfabrik Eberhardt, die alteingesessene Schnapsbrennerei.

Bastelarbeiten der Grundschule Beerfurth gibt es ebenso wie Modeschmuck von Elvi Riebel und Eva Schotts Bastelarbeiten, die Reichelsheimer Alpakas, Beerfurther Vereine und viele andere.

Die Chöre FCB und der MGV Beerfurth sowie der Possaunenchor aus Fränkisch-Crumbach bereichern den Markt. Die Andacht zur Eröffnung des Lebkuchenmarktes hält Pfarrer Hesselmann.

Am Sonntag bereichern die Grundschüler den Markt mit Liedern und Gedichten und der Nikolaus Nils verteilt Lebkuchen und Nikoläuse.

Zum Abschluss am Sonntag gibt es eine Tombola, bei der unter anderem eine Tour mit den Alpakas in Reichelsheim gewonnen werden kann. red

Vorheriger ArtikelWeihnachtsdorf in Brensbach lockt mit buntem Programm
Nächster ArtikelBewerber für das Schiedsamt in Michelstadt gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein