Das Modell Martine Gutierrez wurde von Ethan James Green im letzten Jahr fotografiert. Foto: Ethan James Green/ Pirelli Deutschland

Breuberg. Der norwegische Fotograf Sølve Sundsbø wurde ausgewählt, den Pirelli Kalender 2026 zu fotografieren. Die Natur wird eine zentrale Rolle in der kommenden Ausgabe von „The Cal™“ spielen, die derzeit in London fotografiert und im November in Prag vorgestellt wird.

Sundsbø kommentierte:„Ich bin begeistert, Teil des Pirelli Kalenders zu sein. Das ist ein Traum, den ich schon seit sehr langer Zeit habe, und ich fühle mich geehrt, in die Fußstapfen der großartigen Fotografen zu treten, die zuvor an diesem Projekt mitgewirkt haben. Mit dem Kalender 2026 möchte ich die Menschen in eine Welt entführen, die sie nicht erwarten – eine Welt voller Poesie, Sinnlichkeit und intimem Geheimnis.“

- Anzeige -

Der 1970 in Norwegen geborene Sølve Sundsbø hat sich als einer der weltweit führenden Bildgestalter etabliert. Mit seiner kompromisslosen Vision und seinen außergewöhnlichen Konzepten, die oft die Wahrnehmung der Realität in Frage stellen, verschaffte er sich Respekt und trug die sich weiterentwickelnde Modesprache über das reine Standbild hinaus.

Neben Bildern und Filmen für viele große Mode- und Beauty-Marken wie Bulgari, Cartier, Chanel, Estée Lauder, Giorgio Armani, Gucci und weiteren gestaltete er zudem zahlreiche Albumcover, darunter das für „A Rush of Blood to the Head“ von Coldplay. Seine Kunstwerke wurden bei Auktionen von Phillips De Pury versteigert und sind in der ständigen Sammlung der National Portrait Gallery in London zu sehen. Sundsbø lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in London. red

Vorheriger ArtikelWie ein Fünfjähriger den Krieg erlebte – Otzberger berichtet über Darmstädter Bombennacht
Nächster ArtikelFeier zum halben Jahrhundert Grillplatz – Otzberg feiert Hollergraben-Jubiläum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein