Übergabe des neuen Niederflurbetts in der Zentralen Notaufnahme des Gesundheitszentrums Odenwaldkreis (GZO): Pflegedirektor Michael Hotz (rechts), Förderkreis-Vorstand Dietrich Kübler (5. von rechts) und die Medizinproduktebeauftragten des GZO freuen sich über den vielseitig einsetzbaren Neuzugang. Foto: I. Muntermann / GZO

Erbach. Der vom Kreiskrankenhaus-Förderkreis Erbach e. V hat dem Gesundheitszentrum Odenwaldkreis (GZO) zwei moderne Niederflurbetten im Gesamtwert von über 10.000 Euro gespendet.

Die speziellen Pflegebetten tragen wesentlich zur Erhöhung der Patientensicherheit bei und unterstützen insbesondere Menschen mit Unruhezuständen oder Orientierungsschwierigkeiten.

- Anzeige -

Die offizielle Übergabe des ersten Bettes erfolgte in der Zentralen Notaufnahme im Beisein von Dietrich Kübler, Vorstand des Förderkreises, und Michael Hotz, Pflegedirektor des GZO. Das zweite Niederflurbett wird in Kürze auf der Station für Unfall- und orthopädische Chirurgie eingesetzt.

Der Förderkreis habe das Kreiskrankenhaus in den vergangenen 20 Jahren mit insgesamt über 200.000 Euro unterstützt, so Dietrich Kübler. red

Vorheriger ArtikelKita-Kinder „Schnelle Detektive“ besuchen Polizei – Ein Blick hinter die Kulissen
Nächster ArtikelJugend sammelt für Projekte – Sammelwoche soll Spenden erbringen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein