Oberzent-Finkenbach. Das Finkenbach-Festival geht am 8. und 9. August in seine 41. Runde – mit einer hochkarätigen Aufstellung, bestehend aus Krautrock-Klassikern und angesagten Neulingen.
Nach sechsjähriger Pause sind auch die Festival-Mitgründer „Guru Guru“ wieder auf der Bühne zu sehen. Mit dabei sind weitere Szenegrößen wie „Kraan“, „Peter Pankas Jane“ und „Agitation Free“, die das „Woodstock des Odenwalds“ mit langjährigen Anhängern und neuen Gästen feiern.
Neu in der Aufstellung sind die international erfolgreichen Psychedelic-Rocker „Dirty Sound Magnet“ und die Münchner Szene-Institution „Colour Haze“, die das musikalische Spektrum in die Gegenwart erweitern. Die britische Künstlerin Rosalie Cunningham bringt als moderne Singer-Songwriterin weitere klangliche Vielfalt auf das Festivalgelände in Oberzent-Finkenbach. Lokale Neuzugänge wie „Kant“ und bewährte Ska-Größen wie „Dr. Woggle & the Radio“ runden das Programm ab.
Auch 2025 wird großer Wert auf Regionalität gelegt: Von hausgemachter Kichererbsensuppe über Apfelwein aus Heddesbach bis hin zu Kuchen aus Finkenbach und Umgebung – das kulinarische Angebot wird in der Region produziert. Zudem pendelt an beiden Festivaltagen ein kostenloser Shuttlebus zwischen Hirschhorn, dem Festivalgelände und dem Parkplatz in Oberzent-Beerfelden.
Neben dem Gelände befinden sich ein Freibad, Spielplätze und weitere Freizeitmöglichkeiten.
Weitere Informationen sowie Eintrittskarten gibt es unter www.finkenbachfestival.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. red




