Erbach. Die Katholische Öffentliche Bücherei Erbach hat das Buch „Ein Winter zum Ohrenwackeln“ zum Erstlesebuch des Monats Dezember ausgewählt. Die Empfehlung ist Teil der Reihe „Erstlesebuch des Monats“, in der der Borromäusverein besonders gelungene Titel für Leseanfänger hervorhebt.

In der Wintergeschichte von Kristina Anders verbringen Matti und Janne ihre Ferien bei Tante Olga im hohen Norden. Als ein Schneesturm einsetzt, helfen sie ihrer Tante, die Wildtiere im Wald zu versorgen. Dabei verliert sich Matti im dichten Schneetreiben, wird aber vom Hund Nero rasch wiedergefunden – und begegnet außerdem dem alten Keiler Wampe, der letztlich mehr Angst vor dem Jungen hat als umgekehrt. Die poetische Sprache, der Humor sowie die stimmungsvollen Illustrationen machen das Buch sowohl für geübtere Erstleser als auch zum Vorlesen attraktiv.

- Anzeige -

Informationen zu weiteren Angeboten für Erstleser gibt es unter www.KoebErbach.de sowie direkt in der Bücherei in der Hauptstraße 42. Geöffnet ist die Bücherei mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17 Uhr, samstags von 17 bis 18 Uhr und sonntags von 9.30 bis 11.30 Uhr. red

Vorheriger ArtikelBenefizkonzert in der Stadtkirche Michelstadt
Nächster ArtikelArbeitslosigkeit leicht gesunken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein