Erbach. Die Katholische Öffentliche Bücherei Erbach stellt in ihrer Reihe „Erstlesebuch des Monats“ im Januar den Titel „Abenteuer in Müffel-Büffel – Hier stinkt’s gewaltig!“ vor. Das Buch wurde vom Borromäusverein ausgewählt und richtet sich an Leseanfänger, denen ein humorvolles und spannendes Abenteuer geboten wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die beiden Cowgirls Chili und Chayenne, die gemeinsam mit ihren Pferden beweisen wollen, dass Mut und Köpfchen keine Frage des Geschlechts sind. Als in der Wildwest-Stadt Müffel-Büffel niemand bereit ist, nachts eine Rinderherde zu hüten, erhalten sie ihre Chance – und müssen sich dabei einem gefürchteten Schurken mit besonders üblem Mundgeruch stellen. Autorin Katalina Brause erzählt die Geschichte temporeich und witzig, unterstützt von zahlreichen Illustrationen von Ariane Camus.

- Anzeige -

Weitere Informationen zu Erstleser-Angeboten und zur Leseförderung gibt es im Internet unter www.KoebErbach.de sowie direkt in der Bücherei in der Hauptstraße 42. red

Vorheriger ArtikelFilmkunsttag mit Politdrama
Nächster ArtikelMehr Geld fürs Saubermachen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein