Höchst. Die Schüler des 7. Jahrgangs der Ernst-Göbel-Schule nahmen vor Kurzem an der zum ersten Mal organisierten Erlebniswoche teil.
Im vielfältigen Programm gab Sport, Kultur, aber auch Naturwissenschaftliches und soziale Aktivitäten.
Getrommelt wurde etwa im Cajon-Workshop eines renommierten Percussion-Profis: Ein Cajon ist eine kistenförmige Trommel.
Zu den Raubtieren ging es bei einem Ausflug in den Frankfurter Zoo. Auch ein Escape-Room in Frankfurt und die Eissporthalle Darmstadt waren Ausflugsziele.
Ebenso besuchten Schüler die Burg Breuberg und machten eine Führung mit.
Sportlich betätigte sich der Jahrgang 7 beim Schulskikurs. Die Fahrt führte 58 Schüler sowie zehn Lehrkräfte nach Österreich in die Wildkogel-Arena am Großvenediger.
Nach der Ankunft liehen sie sich die Skiausrüstung aus und fuhren mit der Gondel hinauf zur Unterkunft, dem Berggasthof „Wolkenstein“, der sich auf 2019 Metern Höhe befindet.
Für viele Schüler war es das erste Mal auf Skiern.
Weitere Highlights waren eine Après-Ski-Party und eine gemeinsame Nachtwanderung durch die verschneite Landschaft.
Zum Abschluss des Schulskikurses präsentierten die Schüler beim großen Abschlussabend kreative Beiträge, darunter eine Modenschau, Lieder und Tanzeinlagen. red




