
Odenwaldkreis. Der Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleister ENTEGA setzt seine Tradition fort und unterstützt zu Jahresbeginn gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Insgesamt stellt das Unternehmen 12.000 Euro für mehrere Landkreise und die Wissenschaftsstadt Darmstadt bereit. Davon fließen 2.000 Euro in den Odenwaldkreis.
Jeweils 1.000 Euro erhalten der Verein Herzenssache Odenwald sowie der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Fränkisch-Crumbach. Herzenssache Odenwald betreibt ein inklusives und barrierefreies Café, das allen Menschen offensteht und insbesondere Senioren, Bedürftigen und sozial benachteiligten Menschen einen Treffpunkt bietet. Möglich wird das Angebot durch ehrenamtliches Engagement und Spenden. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Fränkisch-Crumbach will mit der Unterstützung ein Motivations- und Probenwochenende für seinen musikalischen Nachwuchs finanzieren. Ziel ist es, die Ausbildung der derzeit elf jungen Musiker neu aufzustellen, den Zusammenhalt zu stärken und ein Konzert für den anstehenden Sommer vorzubereiten.
ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier informierte sich am 15. Januar im Kreishaus Erbach persönlich über die geförderten Projekte. Landrat Frank Matiaske dankte dem Unternehmen für die Unterstützung und hob die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Lebensqualität im Odenwaldkreis hervor. red



