Bild von brgfx auf Freepik

Darmstadt / Michelstadt / Reinheim. In der Vorweihnachtszeit hat die Belegschaft des Ökoenergieversorgers ENTEGA erneut Kinder aus sozialen Einrichtungen in Südhessen beschenkt. Die traditionelle Weihnachtspäckchenaktion fand in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt und ließ Wünsche von Kindern aus dem Familienhilfezentrum Michelstadt sowie dem Kindersozialfonds Reinheim in Erfüllung gehen.

Ob Spielzeug, Sportartikel oder technische Kleinigkeiten – die individuell gepackten Geschenke sorgten für große Freude. ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier überreichte die Präsente am 16. Dezember. Auch Kinder des Darmstädter Frauenhauses sowie Schüler der Förderschule der Herderschule Darmstadt erhielten Weihnachtspäckchen.

- Anzeige -

Die Wunschzettel der Kinder waren zu Beginn der Adventszeit an Weihnachtsbäumen an mehreren ENTEGA-Standorten angebracht worden. Beschäftigte konnten einen Wunsch auswählen, das Geschenk besorgen und selbst verpacken. Ziel der Aktion ist es, Kindern, denen es aus sozialen Gründen nicht gut geht, eine besondere Freude zu bereiten und ihnen eine positive Erinnerung mitzugeben. red

Vorheriger ArtikelWeihnachtskonzert als gelungener Abschluss
Nächster ArtikelMichelstadt stellt neues Stadtführungsprogramm vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein