Bad König/Erbach. Mehrere Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Samstag, 7. Juni, aufgebrochen. Die Fahrzeuge parkten in Bad König und Zell in der Lindenstraße, Am Hirtenberg, Am Roten Rain, An der Alten Schule und Am Schaufelsbaum. Gestohlen wurden unter anderem Geldbeutel, Brillen, Dokumente und Bankkarten.
Die Polizei konnte zwei 16 und 19 Jahre alte Verdächtige vorläufig festnehmen, die in der Nacht zum Montag, 9. Juni, im Erbacher Stadtteil Erlenbach offenbar versuchten, in unverschlossene Fahrzeuge einzudringen und nach Wertgegenständen zu suchen.
Ein Zeuge bemerkte die beiden Verdächtigen im Innenraum eines geparkten Opels in der Straße „Am Krebsbach“. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sind die zwei Männer wieder auf freiem Fuß und werden sich in Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls zu verantworten haben.
Die Polizei prüft, ob zwischen den Taten in Erlenbach und Bad König ein Zusammenhang besteht.
Hinweise an Tel.: 06062-9530. red




