Geschichtsforscher Breuberg unterwegs in der Miltenberger Altstadt im Rahmen des Erasmus-Projekts „Geschichte ist Zukunft – wie Jugendliche interkulturell Geschichte erleben“. Foto: Verein Burglandschaft

Breuberg. Das Burgen- und Schlössernetzwerk Burglandschaft e.V. veranstaltet am Samstag, 7. Juni, von 11 bis 17 Uhr ein Burgfest mit Abschlusspräsentation der Schüler der interkulturellen Erasmus-AG „Geschichtsforscher Breuberg“.

Die Veranstaltung findet auf der Fliederwiese der Burg Breuberg in Kooperation mit dem irischen Projektpartner, dem St. Leo’s College in Carlow (Irland) statt. Der Eintritt zum Burgfest ist frei.

- Anzeige -

Auf der Fliederwiese erwartet die Besucher der Burg Breuberg neben der Präsentation ein mittelalterliches Lager und verschiedene Kinderaktionen der Burglandschaft, kleine Ritterspiele im mittelalterlichen Ambiente, eine Kinder-Kreativ-Ecke und ein Geschichtsforscher-Quiz.

Geschichtsinteressierte können an virtuelle Burgtouren zum Thema „Geschichtserlebnis“ teilnehmen und Infotafeln zum Erasmus-Projekt und den Projektpartnern samt Vorstellung der Erasmus – AG „Geschichtsforscher Breuberg“ begutachten. red

Vorheriger ArtikelWeg für neuen Markt frei – Regierungspräsidium genehmigt Änderung
Nächster ArtikelLadesäule beschädigt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein