Erbach. Die Katholische Öffentliche Bücherei Erbach stellt im Februar in ihrer Reihe „Erstlesebuch des Monats“ den Titel „Draculotta“ vor. Die Empfehlung gehört zu einer Auswahl des Borromäusvereins und richtet sich an Kinder, die erste Leseerfahrungen sammeln und Freude an fantasievollen Geschichten haben.
Im Mittelpunkt des Buches steht die kleine Vampirin Draculotta, die sich in der Welt der nächtlichen Wesen langweilt und sich sehnlichst eine richtige Freundin wünscht. Mithilfe einer Zauberfliege entsteht schließlich eine ungewöhnliche Gefährtin. Nach anfänglichen Konflikten entwickelt sich aus der unfreiwilligen Freundschaft ein starkes Team, das gemeinsam für reichlich Chaos sorgt. Das Buch verbindet Grusel- und Freundschaftsthemen und richtet sich an Kinder ab sieben Jahren.
Mit der monatlichen Buchempfehlung möchte die Bücherei besonders gelungene Erstlesebücher vorstellen, die sich inhaltlich und gestalterisch von der Masse abheben und zur Leseförderung beitragen.
Weitere Informationen zu Erstleseangeboten gibt es im Internet unter www.koeberbach.de sowie direkt in der Bücherei in der Hauptstraße 42. Diese ist mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr und von 15.30 bis 17 Uhr, samstags von 17 bis 18 Uhr sowie sonntags von 9.30 bis 11.30 Uhr geöffnet. red




