
Reichelsheim. Vor Kurzem wurden sechs Mitglieder der Reichelsheimer SPD für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
In ihrer einleitenden Rede würdigte Cornelia Reinersch vom Vorstand des SPD Ortsvereins Reichelsheim Odenwald die Beständigkeit der Jubilare und ihr Festhalten an den Grundwerten der SPD: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.
Elisabeth Seibert, Beerfurth, und Kirsten Krämer, Reichelsheim wurden jeweils für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Bereits seit 40 Jahren SPD-Mitglied ist Helmut Nicklas aus Ober-Kainsbach. Annelie Dingeldein aus Reichelsheim verzeichnet 50 Jahre in der SPD.
Erwin Fischer, der trotz seines Umzugs an die Bergstraße weiterhin dem Reichelsheimer Ortsverein treu blieb, ist seit 60 Jahren dabei und Karl Walter, der an diesem Abend wegen Krankheit nicht anwesend sein konnte, 65 Jahre.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung des Reichelsheimer Ehrenbürgers Herbert Lorenz für 70 Jahre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in der SPD in Reichelsheim. So war er unter anderem Beisitzer und Rechner im SPD Ortsverein Reichelsheim und später Mitglied der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstands.
Gast der Veranstaltung war Landtagsabgeordneter Rüdiger Holschuh, der die Ehrungen gemeinsam mit Cornelia Reinersch, Udo Kranz und Gerd Lode vom Vorstand des SPD Ortsvereins Reichelsheim vornahm.
Rüdiger Holschuh würdigte die Lebensleistungen der Jubilare und ihre ehrenamtliche Arbeit im Dienste der Gemeinschaft. Zusätzlich berichtete er über Ereignisse und Herausforderungen in seiner Arbeit im Hessischen Landtag und erläuterte aktuelle Vorhaben der SPD in der Landesregierung.
Auch die Bergsträßer Landtagsabgeordnete und Generalsekretärin der SPD Hessen, Dr. Josefine Koebe, war anwesend.
Koebe gratulierte den Jubilaren und rief sowohl zu gesellschaftlichem Engagement als auch zur Beteiligung in der örtlichen Gemeinschaft auf. red



