Bild von macrovector auf Freepik

Michelstadt. Am Knotenpunkt der Bundesstraßen B 45/B 47/Roßbacher Weg beginnen am Montag, 2. Februar, Bauarbeiten zur Erneuerung der Ampelanlage. Die Maßnahme von Hessen Mobil soll bis Mitte März abgeschlossen sein und wird in mehreren Bauphasen umgesetzt.

Während der Bauzeit regelt eine provisorische Ampelanlage den Verkehr, sodass alle Fahrbeziehungen grundsätzlich erhalten bleiben. Einzelne Fahrspuren müssen zeitweise gesperrt werden, größere Einschränkungen sind laut Hessen Mobil jedoch nicht zu erwarten. Der Geh- und Radweg bleibt durchgehend nutzbar.

- Anzeige -

Im Zuge der Erneuerung werden Signalgeber, Taster, Steuergerät und Verkabelung komplett ausgetauscht und auf moderne LED-Technik umgestellt. Zudem werden die Fußgängerquerungen barrierefrei ausgebaut: Blinde und sehbehinderte Menschen erhalten unter anderem akustische und taktile Hilfen wie Tonsignale, Vibrationssignale und Leitelemente im Gehweg.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 140.000 Euro. Davon übernimmt die Stadt Michelstadt etwa 30.000 Euro, der restliche Betrag wird vom Bund getragen. red

Vorheriger ArtikelWiderstand auf dem Bergfeld

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein