Bild von brgfx auf Freepik

Fränkisch-Crumbach. Täglich werden allein in Baden-Württemberg und Hessen rund 2700 Blutspenden benötigt. Das DRK appelliert daher, sich jetzt zu engagieren – denn eine Blutspende kann bis zu drei Menschen helfen. Der Aufwand ist gering: Die Blutentnahme selbst dauert nur etwa 15 Minuten, insgesamt sollte man rund eine Stunde Zeit einplanen. Vor jeder Spende findet ein kurzer Gesundheitscheck statt, der auch dem eigenen Wohlbefinden zugutekommt.

Im Aktionszeitraum vom 17. bis 28. November erhalten alle, die gemeinsam mit einem neuen Blutspender antreten, beide eine exklusive Emailletasse im DRK-Design. Also: Termin als Duo reservieren, Leben retten und Tassen sichern. Ein zusätzlicher Vorteil für Erstspender: Einige Wochen nach der Spende wird die eigene Blutgruppe mitgeteilt – eine wichtige Information für den Notfall. Weitere Informationen gibt es unter www.blutspende.de oder unter der kostenlosen Hotline 0800 11 949 11.

- Anzeige -

Der nächste Blutspendetermin in Fränkisch-Crumbach ist am Freitag, 28. November, von 16 bis 20 Uhr in der Rodensteinschule (Schafhofgasse 19). Eine Terminreservierung ist online unter www.blutspende.de/termine möglich. red

Vorheriger ArtikelWasserzähler werden in Höchst abgelesen
Nächster ArtikelSignierstunde mit Autorin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein