Erbach. Am 19. Oktober findet von 11 bis 13 Uhr im Vereinshaus, Jahnstraße 31, das Abschlussfest des Leseprojekts „Ich bin eine Leseratte“ der
Stadtbücherei Erbach statt. Teilnehmen können alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die bis zum 17. Oktober ihre ausgefüllte Arbeitsbroschüre in der Bücherei abgegeben haben – es genügt, wenn zu einem der Bücher Fragen beantwortet wurden. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.

Beim Fest erwarten die jungen Leser Buchgutscheine, die verlost werden, sowie eine kreative Bastelecke. Unter Anleitung von Kerstin Lohse vom Erbacher Atelier für textiles Gestalten Diebsberg können eigene Lesezeichen gestaltet werden.

- Anzeige -

Ein besonderes Highlight ist eine szenische Lesung des „LeseTheaters“ von Michael Hain. Der Schauspieler präsentiert das Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke und bringt die abenteuerliche Geschichte um Tom und ein schleimiges Gespenst lebendig auf die Bühne. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen und Getränken auf Spendenbasis gesorgt.

Das Projekt „Ich bin eine Leseratte“ wird jährlich vom Hessischen Literaturforum im Mousonturm e. V. gemeinsam mit der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen organisiert und finanziert. Das Abschlussfest ist eine Kooperation der Stadtbücherei Erbach mit dem Kunst- und Kulturverein KuKiO e. V. red

Vorheriger ArtikelFestwochenende verbindet Blaulicht und Oktoberfeststimmung
Nächster ArtikelHerbstaktion des DRK: Blut spenden und mit etwas Glück nach Lissabon reisen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein