Höchst. Mit einer feierlichen Veranstaltung im Bürgerhaus hat die Ernst-Göbel-Schule am 19. Juni insgesamt 74 Absolventen der Klassen 10Ra, 10Rb, 9Ha und 9Hb verabschiedet.
Für den musikalischen Rahmen sorgte die Schulband MUSIX unter der Leitung von Lehrer Link. Durch das Programm führte Schulleitungsmitglied Markus Hillerich, der einige der Schüler bereits seit der fünften Klasse begleitet hatte.
Schulleiterin Marion Braun gratulierte den Absolventen zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss und betonte, dass jeder stolz auf seine Leistung sein könne. Von den 74 Schülern erreichten 46 einen qualifizierenden Abschluss. In ihrer Ansprache hob Braun hervor, dass unterschiedliche Talente in der Gesellschaft gebraucht würden und jeder seinen eigenen Weg finden könne.
Auch Niklas Kirsch überbrachte stellvertretend für Bürgermeister Jens Fröhlich die Glückwünsche der Gemeinde und wünschte den jungen Menschen viele positive Erfahrungen für ihren weiteren Lebensweg.
Im Mittelpunkt der Feier stand die Übergabe der Abschlusszeugnisse. Zudem wurden in allen Klassen Schüler für ihr besonderes Sozialverhalten ausgezeichnet. Die Klassenlehrer Matthias Gerhard, Mert Sahin, Rieke Grewe und Matthias Trumpfheller blickten gemeinsam mit ihren Klassen auf die vergangenen Schuljahre zurück. Persönliche Worte, Erinnerungen und Videobeiträge sorgten dabei immer wieder für emotionale Momente.
Zum Abschluss dankte Marion Braun allen Beteiligten für die gelungene Feier und wünschte den Absolventen im Namen der Ernst-Göbel-Schule alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. red

