Monika Rinck Foto: Ute Rinck

Michelstadt. Lyrik trifft Musik: Bei einer Matinee im EventCafé der Volksbank Odenwald liest die renommierte Autorin Monika Rinck aus ihrem aktuellen Gedichtband „Höllenfahrt & Entenstaat“ und spricht mit Moderator Dr. Michael Hüttenberger über ihr Werk.

Begleitet wird die Lesung musikalisch von Soft-Crash_plus mit Marlene Wenzl (Gesang), Tim Koch (Bass), Wilfried Schulz (Piano) und Dieter Weiß (Saxofon). Die Veranstaltung ist eine Kooperation von OPG.23, der Buchhandlung Schindelhauer, dem Kulturamt der Stadt Michelstadt und der Volksbank Odenwald.

Rinck, die in Berlin und Köln lebt, zählt zu den profilierten Stimmen der deutschsprachigen Gegenwartslyrik. Seit Ende der 1990er Jahre veröffentlicht sie Gedichte, Essays und Übersetzungen und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ernst-Jandl-Preis, dem Kleist-Preis und dem Hölderlin-Preis. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit lehrt sie Literarisches Schreiben in Köln.

Die Matinee beginnt am Sonntag, 10. Mai, um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Eine Anmeldung ist per E-Mail an mail@michaelhuettenberger.de oder über eine Platzkarte bei der Buchhandlung Schindelhauer erforderlich. red

Vorheriger ArtikelRad-Fieber im Odenwald!
Nächster ArtikelHöchst feiert das 73. Apfelblütenfest mit großem Vergnügungspark und verkaufsoffenem Sonntag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein