Geehrt für ihr ehrenamtliches Engagement (v. l. n. r.): Ayfer Kutlu, Saida Stier, Nadine Hotz, Ingeborg Heeb, Maria Vollhardt, Diana Schäfer, Dagmar Neßler von der Hospiz-Initiative Odenwald e. V. mit dem Bad Königer Bürgermeister Frank Hofferbert (l.) und dem Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis (2. v. r.). Foto: Konstantina Koch

Reichelsheim. Zum 70. Mal hat der Odenwaldkreis am Montagabend, 17. November, E-Cards an engagierte Bürger verliehen.
Zahlreiche Geehrte kamen zur Feierstunde ins Regionalmuseum, wo Mitglieder des örtlichen Arbeitskreises die Gäste durch die Geschichte Reichelsheims führten.

Erster Kreisbeigeordneter Oliver Grobeis und Reichelsheims Erster Beigeordneter Dr. Robert Müller betonten den hohen Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit für Gesellschaft und Demokratie. Die E-Card mit zahlreichen Vergünstigungen sei ein Zeichen der Anerkennung für den vielfältigen Einsatz in Vereinen, Feuerwehren, sozialen Initiativen und der Hospizarbeit.

- Anzeige -

Auch viele Bürgermeister und Beigeordnete aus den Kommunen nahmen teil und gratulierten persönlich. Die Ehrenamtsagentur organisierte den Abend, musikalisch begleitet vom gemischten Chor Sängerlust e. V. Ober-Ostern.

Mehr als 70 Odenwälder wurden geehrt – darunter Mitglieder von DLRG-Ortsverbänden, Hospiz-Initiativen, Freiwilligen Feuerwehren, Kultur- und Sportvereinen sowie weiteren Gruppen aus dem gesamten Kreisgebiet. red

Vorheriger ArtikelPirelli Kalender erforscht Mensch und Natur
Nächster Artikel“Jugend forscht” geht in den Endspurt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein